Menü - KULtourREISE 2017

Samstag, 9. und Sonntag, 10. September 2017
Sa + So

Maja Nuttelmann: Der Wind, der Wind, das himmlische Kind …


Wo & Wer

Kunst


Adresse / Anfahrt:

Bockwindm√ľhle Dudensen, Speckenwiese

Wann?

Samstag, 12:00 bis 19:00 Uhr und Sonntag, 12:00 bis 17:00 Uhr

Verantwortlich: Maja Nuttelmann

Die M√ľhle tempor√§r in ein anderes Licht zu r√ľcken, sie zeichnerisch zu erforschen, im Au√üenraum zu installieren, sind die zentralen Themen an diesem Wochenende. Durchgehende Aktion f√ľr Kinder und Teil der Installation: ‚ÄěEins f√ľr Dich, eins f√ľr mich.‚Äú

 


 

 

Der Wind, der Wind, das himmlische Kind….                          

 

Wer hat nicht schon einmal Kinder beim Spielen beobachtet; selbstvergessen und ernsthaft, neugierig und kreativ. Genau so ist auch die Kunstwerkstatt gedacht. Der Wind wird sichtbar, h√∂rbar, f√ľhlbar gemacht, er wird gez√§hmt, gelenkt und wieder befreit. Man kann ihn beobachten, mit ihm spielen, selber Windspiele erschaffen, oder sich auch nur auf ihn einlassen.

 

Durch ein bisschen Gl√ľck und einer Portion F√ľgung ist es mir als K√ľnstlerin und ebenso als Dudenseneren eine gro√üe Freude, mich auf konzeptioneller Art und Weise der Bockwindm√ľhle, und den ihr innewohnenden Themen zu n√§hern.

 

Die historische M√ľhle dient dabei als Anschauungsobjekt, ¬†Ausstellungsort, Projektionsfl√§che, und Ideenlieferant.

 

Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, Kaffee und Kuchen im Café Velo zu genießen.

 

‚ÄěGL√úCK ZU!‚Äú¬† Maja Nuttelmann